Über mich - YOGA mit Petra Vetter

Logo Petra Vetter Yoga
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


"Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie"
Yoga-Meister Swami Sivananda (1887-1963)
______________________________________________________
Mein Yogileben
______________________________


20 Jahre Yoga
30 Jahre Yoga.
30 Jahre, in denen ich erleben durfte, wie Yoga mein Leben veränderte. Positv veränderte.
Diese Erfahrungen weiterzugeben ist meine Triebfeder.
Über mich

Yoga begleitet mich seit 1990. Damals bekam ich von meiner Mutter einen Yogakurs zum Geburtstag geschenkt. Nichtsahnend was mich erwarten würde, begann ich meine ersten Yogastunden in einer kleinen Gruppe bei einer sehr erfahrenen Yogalehrerin. Yoga faszinierte mich vom ersten Moment an und ich brannte danach Yoga für mich weiter zu vertiefen.

Es blieb bei diesem einzigen Yogakurs. Doch ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich über mehrere Jahre täglich viele Stunden auf meiner hellblauen Yogamatte, und das Buch „Yoga für Menschen von heute“ von André van Lysebeth war mein ständiger Begleiter. Asanas, Pranayama, Entspannung, Meditation, Ernährung - ich war beseelt und erfüllt. Energiearbeit kam dazu und ich meldete mich in Frankfurt zu einem 2-tägigen Kundalini Workshop an. Nach 8 Jahren eigener Praxis nun das zweite Mal ein Kurs in einer renommierten Yogaschule. Bin ich dem gewachsen, einem Seminar für Fortgeschrittene??? Was erwartet mich? Voller Vorfreude, Spannung und Neugierde fuhr ich hin, begeistert und aufgeladen kam ich nach zwei Tagen wieder zurück.

Ein Jahr später begann ich die zweijährige Ausbildung in Frankfurt bei Yoga Vidya, um das an andere weiterzugeben was mich erfüllt. Meine ersten Probanden im eigenen Wohnzimmer waren der Beginn einer sehr beglückenden Berufung. Ich unterrichtete einige Jahre für die VHS und baute anschließend meine eigenen Yogakurse auf. Zu den klassischen Yogastunden kam Businessyoga dazu, Yoga für Kinder, Hormonyoga, Partneryoga, Workshops und Yogareisen.

Über die Jahre hinweg bekam ich viele Einblicke in die verschiedensten Yogastile. Jeder Stil hat seine Berechtigung, Iyengar, Hatha, Sivananda, Vidya, Vinyasa, Poweryoga, Acro Yoga und viele mehr. Im Laufe meiner Praxis entwickelte sich daraus mein eigener Stil. Der gesundheitliche Aspekt gewann dabei immer mehr an Bedeutung. 2011 absolvierte ich die zweijährige Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin und integriere seitdem dieses Wissen mit in die Stunden ein. Und es erfüllt mich immer noch .…
Ausbildungen

1990     Yoga Selbststudium nach Sivananda
1999      2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) in Frankfurt bei Sukadev und Amba Popiel-Hoffmann
2005     Ausbildung zur Business-Yogalehrerin am Institut für Business-Yoga in Berlin bei Andreas Kostoviv
2011      2-jährige Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin (BYAT) bei Thomas und Claudia Persche
2012     Ausbildung zur Hormonyogatherapeutin bei Dinah Rodrigues
2018     Faszien Yoga Trainerin (BYV)

Yogalehrerin BYV
Yogatherapeutin BYAT
Hormonyogatherapeutin
Faszien Yoga Trainerin

Seminare:
·       Bodywork bei Narayani
·       Acro Yoga
·       Thaimassage
·       Meditation- und Schweigeseminar
·       Partneryoga
·       Yoga für den Rücken
·       Hormonyoga BYV
·       Hormonyoga Dinah Rodrigues



Telefon 0721 - 700 350
Mobil 0176 - 84 300 721


Petra Vetter

Kirchhofstr. 61
76149 Karlsruhe
Petra Vetter
Kirchhofstr. 61
76149 Karlsruhe
Telefon 0721 - 700 350
Mobil 0176 - 84 300 721


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü